Schön ist immer relativ. Ich gehe davon aus, dass die meisten hier "Tourenfahrer" sind und nicht mit einem Café Racer zur nächsten Eisdiele fahren wollen, um zu posen.
Die Auswahl von echten Tourenmotorrädern mit Kardan wird leider immer beschränkter. Was gibt's denn noch wirklich auf dem Markt? Die neue GW (teuer und zu schwer), die FJR 1300 (Produktion wird 2021 eingestellt), die 1600er von BMW, die GTR1400 von Kawa wird nicht mehr produziert, diei Moto Guzzi 1400 California Touring (naja, zu schwer, wenig Power und Qualität nicht über alles erhaben), dann wird's schon eng. Offensichtlich ist der Markt für echte Tourenmotorräder nicht mehr gegeben. Da lohnt es sich für die Hersteller nicht (mehr) zu investieren.
Der Trend geht ja seit geraumer Zeit zu Reise-Enduros, die Möchtegern-Alleskönner, aber die sind ja auch nicht jedermanns Sache.
Dann gibt's noch die Sport-Tourer. Die haben meist Kette und der Wetterschutz lässt zu wünschen übrig, also auch nicht gerade der Brüller.
Klassische Motorräder (Design aus dern 70er und 80er, Technik von heute) gibt's ja schon (siehe Liste oben), aber mit einem solchen Moped fahre ich nicht ans Nordkap.
Für mich persönlich steht und stand immer die Zweckmässigkeit, die Qualität und Langlebigkeit eines Motorrades im Vordergrund. Deshalb habe ich mich damals für die 11er und 13er Pan entschieden und wurde nie enttäuscht. Wenn ich was für die nette Tour bei schönem Wetter ins Hinterland will, dann kaufe ich mir ein Zweitmoped, welches diesen Zweck erfüllt. Und schön aussehen kann es dann auch noch.