Der "ich bin auf Goldwing umgestiegen" Thread

  • Mir reicht auch OD und N und R bei der 18er -%-


    Anfahren im Zweiten und bei 40 klack-klack-klack in den Fünften, dann leuchtet OD :mrgreen:


    Und wenn es mal flotter gehen muss, geht der Zweite ja eh bis 100 :twisted:

  • Glückwunsch Wolle..

    Dem Hermi gefällt schonmal die Farbe .. so weit war der ,glaube i,noch nicht.

    Wenn der jetzt noch ne Runde auf einer Wing dreht, ist es passiert..-%-

  • Ich könnt ja jetzt schreiben, "das wirst Du nicht erleben" aber natürlich halte ich mir sämtliche Optionen offen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Glückwunsch Wolle,

    ich freu mich schon auf neues Material von Dir.

    Ist verdammt viel Arbeit diese Filme habe ich festgestellt.

    Gute Besserung.

    Hast ja nun den richtigen Ansporn :mrgreen:GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielen Dank :lol:GOO


    heytec, mit ein bisschen Übung geht das relativ zügig, wirst sehen GOO

    Passionierter Biker :p
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  • So, bei herrlichem Wetter, und 9 Grad, hab ich jetzt Heute eine Probefahrt von rund 130 km, mit der NT1100 gemacht. Alles in allem macht das Teil schon Spaß, aber es sind ein paar Dinge an die man sich gewöhnen muß. So ist das Aufsteigen, ohne mit den Füßen die Koffer zu touchieren, für mich unmöglich. Bei der PAN schaff ich das problemlos. Das Aufbocken ist auch schwieriger, weil der Hauptständer irgendwie "versteckt" ist. Seitenständer beim Draufsitzen geht mühelos. Beim Schaltmodus hab ich mich auf S1 am wohlsten gefühlt. D ist wohl hauptsächlich für die Autobahn gedacht. Die Bedienung der wichtigsten Dinge. über die Knöpfe am Lenker hat man schnell drauf. Will man tiefer einsteigen, empfiehlt es sich, mal etwas Zeit mit "Trockenübungen" am stehenden Fahrzeug zu investieren. Am meisten war ich darüber verwundert, daß mir nach der Probefahrt, beim Aufsteigen auf die PAN, diese wie ein Spielzeug vorkam. Eigentlich hätte ich eher gedacht. es wäre umgekehrt. Der Motor der NT1100 ist OK, der Druck ist ausreichend, und durch das automatische Zurückschalten, steht immer genügend Leistung zur Verfügung. Aber, es ist eben ein Zweizylinder, und auch nicht unbedingt ein Leisetreter. In Bezug auf Laufruhe und Komfort, sind, beim Motor, Welten zwischen den beiden Mopeds. Aber, wie gesagt, daran müßte man sich gewöhnen. Der Windschutz ist bei ganz hochgestellter Scheibe, grandios. Hinter dem Schild ist es wesentlich leißer, als auf der PAN, und auch der Druck im Rücken ist nicht spürbar. Das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler. Beim Überfahren von Gullydeckeln gibt es kein Rumpeln. Alles in allem bin ich zwiegespalten, und deshalb froh, nicht blind bestellt zu haben. Eventuell behalt ich die PAN doch noch ne Weile, und leg mir ne NC750 mit DCT. als Moped für Alleinfahrten zu.

    Dateien

    • nt1.jpg

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    • nt2.jpg

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    • nt3.jpg

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    • nt4.jpg

      (419,76 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nt5.jpg

      (470,17 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • .. schöner Bericht aus erster Hand GOO. Mittlerweile gibts einige aktuelle Fahrberichte auf YT, das Bild über das neue Maschinchen wird immer runder ..

    Passionierter Biker :p
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  • Hallo,


    ich bin gerade über folgendes gestolpert:

    ..... Das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler. .....

    Hmm - könnte das sein, dass das auch daran liegt, dass die PAN fahrwerksmäßig schon etwas ausgelutscht ist? Ich weiß schon, dass es auch bei Fahrwerken noch Verbesserungen gibt - allerdings empfinde ich das Fahrwerk der PAN als sehr komfortabel - auch wegen dem hohen Gewicht ... Man müsste wahrscheinlich 2 Fahrzeuge mit dem gleichen Kilometerstand vergleichen um es genau zu wissen.

    Grüße, Michael

  • Man müsste wahrscheinlich 2 Fahrzeuge mit dem gleichen Kilometerstand vergleichen um es genau zu wissen.

    mach ne Probefahrt und berichte :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo @couvrex,

    so groß ist der Gewichtsunterschied wahrscheinlich nicht. Mit Koffer,Topcase und Automatik wird die NT wahrscheinlich bei 270 Kg landen. Gut, Zweizylinder muss man mögen. Ist nicht mit einer Vierzylinderturbine vergleichbar. Hast du zufällig ein Auge auf den Verbrauch geworfen? Ist für mich kein wichtiges Kriterium, hätte mich aber interessiert, ob sie gegenüber der AT sparsamer ist.

    Ich werde mich auf jeden Fall auch um eine Probefahrt bemühen. Allerdings würde ich die NT ohne Automatik mit Schaltassistenten wählen.

  • Nach Aussage des Händlers war der Tank voll, und ich habe nach 131 km genau 7,18 Liter Aufgefüllt. Also ca 5,5 l/100 km. Dabei waren ca 20 km Autobahn, mit 140 bis 180. Positiv war, daß die NT absolut ruhig lag, auch bei höheren Geschwigkeiten.Und auch die Ruhe hinter der Scheibe war beeindruckend. Negativ war der fehlende Druck oberhalb von 160. Da ist die Pan eine andere Liga. Allerdings ist das für mich nicht wichtig, da ich selten schneller als 130 fahre. Für mich käme nur die DCT Version in Frage. Ich finde das System absolut genial. Was auchn noch lustig war, als ich beim Tanken bezahlt habe, war ein Autofahrer der sich sehr intensiv für die NT interessierte und mich gleich ansprach. Der war richtig begeistert vom Aussehen und als ich ihm das mit dem DCT erzählt und die Android Auto Funktion gezeigt habe, wollte er gleich wissen wo man das Bike anschauen und probefahren kann.

  • Nach Aussage des Händlers war der Tank voll, und ich habe nach 131 km genau 7,18 Liter Aufgefüllt. Also ca 5,5 l/100 km. Dabei waren ca 20 km Autobahn, mit 140 bis 180. Positiv war, daß die NT absolut ruhig lag, auch bei höheren Geschwigkeiten.Und auch die Ruhe hinter der Scheibe war beeindruckend. Negativ war der fehlende Druck oberhalb von 160. Da ist die Pan eine andere Liga. Allerdings ist das für mich nicht wichtig, da ich selten schneller als 130 fahre. Für mich käme nur die DCT Version in Frage. Ich finde das System absolut genial. Was auchn noch lustig war, als ich beim Tanken bezahlt habe, war ein Autofahrer der sich sehr intensiv für die NT interessierte und mich gleich ansprach. Der war richtig begeistert vom Aussehen und als ich ihm das mit dem DCT erzählt und die Android Auto Funktion gezeigt habe, wollte er gleich wissen wo man das Bike anschauen und probefahren kann.

    Danke für die Info. Sobald die NT 1100 beim HH eintrifft werde ich eine Probefahrt machen und berichten.