Umstieg auf BMW


  • Bei meiner GT haben dummerweise die Reifen gerade mal so 3000km gehalten.

    Servus!


    Öh ha, solche Laufleistung hatte ich zuletzt vor über 25 Jahren auf meiner FZR1000 mit

    Pirelli Dragon.....:shock:.


    Welche Reifen hattest Du auf der GT?


    lg

    Gerhard

  • Dann fahre ich doch lieber meine GW mit den Exedra.. habe jetzt nach 3 Jahren und knapp 27.000km heute Vorderrad ausgebaut ..kommt diese Woche neue Haut drauf.

    :shock:

    -%-

  • war egal welcher - konnte nehmen was ich wollte.


    Und Hermi, Nö, mit der GS geht sogar noch etwas mehr. Allerdings wiegt die auch weniger. Ich denke Problematisch ist das reinbremsen in Kurven.

  • Dann fahre ich doch lieber meine GW mit den Exedra.. habe jetzt nach 3 Jahren und knapp 27.000km heute Vorderrad ausgebaut ..kommt diese Woche neue Haut drauf.

    :shock:

    -%-


    Den Reifen gibt es für dein rotes Dickschiff nicht, es sei den, du meinst deine Guzzi :mrgreen:.

  • Moin


    Klar gibts den.. hab den ja da liegen und drauf ist der auch.. Exedra 709 g von Bridgestone.. deswegen hab ich ja auch bestellt.

  • ok ich kann da nur sagen, der motor in meiner pan ist eindeutig lauter als der von der gt . ein mechaniker sagte mir das er einen kunden mit 2 pan hat, eine davon ist laut die andere leiser , wieso das so ist kann keiner sagen. das mit der reifenhaltbarkeit werde ich heuer noch herausfinden, aber klar, 152 ps und erst das spitzenfahrwerk verleiten schon auch zum gasgeben. ich werde heuer mal gleich den Battlax T32 GT testen.

  • ok ich kann da nur sagen, der motor in meiner pan ist eindeutig lauter als der von der gt . ein mechaniker sagte mir das er einen kunden mit 2 pan hat, eine davon ist laut die andere leiser , wieso das so ist kann keiner sagen. das mit der reifenhaltbarkeit werde ich heuer noch herausfinden, aber klar, 152 ps und erst das spitzenfahrwerk verleiten schon auch zum gasgeben. ich werde heuer mal gleich den Battlax T32 GT testen.

    Na dann dreh das Teil mal dahin wo du mit deiner PAN nie warst/hinkommst, aber Volllast

  • Na dann dreh das Teil mal dahin wo du mit deiner PAN nie warst/hinkommst, aber Volllast

    Armin

    nur so als Gedanke, simma jetzt auf der Renne oder immer noch bei den Cruisern?

    Ich freu mich schon seit Jahrzehnten, daß ich meine Sturm-und Drangzeit überlebt hab, jetzt auf meine "alten Tage" ist eher Genuß als Streßrenne angesagt.

    Nur meine Meinung:lol:

    Berti

  • Da hast du vollkommen recht, aber die BMW verleitet einfach dazu, die sagt dir mit jeder Umdrehung: her, ich bin eine BMW, ich habe einen Ruf zu verteidigen. Und das im Zusammenspiel mit dem ab 7500 RPM kommenden Racingsound macht das Teil gefährlich.

    Ich weiß ja von was ich rede, habe in 5 Jahren 40tkm damit runtergerissen.

    Ich will keinem was unterstellen und behaupte auch von mir, dass ich ein vernünftiger und vorausschauende Fahrer bin, aber mit der BMW willst du es doch manchmal wissen, da gehen dir einfach die Gäste durch.

    Und nochmal: ich bin froh, sie nicht mehr zu haben.

    LG Armin

  • Ich bin auch schon bewusst ruhiger geworden, aber denoch gehen mir gelegentlich die Gäule bei einer Passfahrt durch, wenn da plötzlich von hinten jemand drängelt, um den vermeintlichen Lahmarsch-Cruiser zu verblasen. Die wahren Könner winkt man durch, aber Manchem wird zumindest aufgezeigt, dass das Dickschiff allgemein unterschätzt wird, zumal ich dann oft grinsend als Erster oben bin. Der soll richtig was tun, wenn er mich verblasen will. Ich weiss, iss völlig gagga, aber manchmal überkommt es mich dann. Aber so ne GS oder die grosse K iss schon ne Hausnummer in kundiger Hand.