Ab wann ist man Alt

  • Ein Mann ist so alt wie seine Freundin sich fühlt -%-... oder so ähnlich.


    Bei uns gibt es ja neben dem Alter noch die Frage: ab wann fühlt man sich behindert? Wenn man den passenden Schein in der Tasche hat?

    Oder vielleicht doch erst, wenn einem nichts mehr einfällt wie man die Folgen (egal ob von Alter oder Behinderung) ausgleichen kann um doch noch seine Träume zu verwirklichen:?:

    Wir haben für uns beschlossen, dass behördliche Scheine (ob Geburtsurkunde oder Behindertenausweis) nicht über unser Gefühl zu bestimmen haben :idea: und suchen uns die Hilfen und Möglichkeiten um trotzdem möglichst nahe an unsere Träume zu kommen. Was eben Roller statt Pan, Rollstuhl statt Wanderschuhe, Handybike statt Fahrrad und Wohnmobil statt Zelt heißt - und schon sind wir weiter mobil und fühlen uns weit weniger alt als manche (amtlich) Jüngere schon aussehen.... :twisted:


    Rente? Hat ja mein Mädel schon, vorfristig, weil es nicht mehr so geht. Ich muss noch warten (zu jung :oops:)


    Nachwuchs? Wir haben da wohl alles richtig gemacht, der Junior ist mit 16 auf die (gebrauchte, 4 Jahre alte) 125er gestiegen und hat in zwei Jahren die Laufleistung derselben verdreifacht GOO. Heute kann er zwischen seiner NTV und dem Pan-Gespann wählen. Auto verkaufen? Kann er gar nicht, hat er noch nie gehabt (und will er auch nicht haben). :mrgreen:

    Was die Preise angeht: es muss doch nicht immer das beste, größte, neueste und damit teuerste sein. Die NTV hat er sich in sehr gutem Zustand für 'nen Tausender geschossen - und das reicht doch für den Anfang (reicht ihm auch 10 Jahre später immer noch, zumindest als Solo). Also sind die Preise für neue Motorräder eher vorgeschobene Antiargumente, wer wirklich fahren will findet auch eine Lösung! -%-


    Und zum Mopettschein: ich durfte ja mit 15 legal bis 60 km/h fahren - und habe das auch voll ausgekostet. Geht heute auch wieder ganz legal, wenn auch nur mit 30 Jahre altem Material (und das steht weiter oben ja schon bereit GOO).

  • Der Zustand hängt aber auch vom Job ab

    Da gebe ich dir Recht,

    ich bin jetzt 58 und nach 33 Jahren Wechselschicht fühle ich mich an manchen Tagen älter als ich bin.

    Vorruhestandregelungen gibt es zwar noch im Unternehmen, aber nicht alle bekommen ein Angebot.

    Naja, in ein paar Jahren geht es dann auch offiziell ohne Abschläge.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus

  • @Erich,


    so wie Du das daheim machst, läuft das bei mir auch GOO. Aber so "Friedhelm oder Jeansrebell-Typen" aus dem Goldwingforum würden schon in meiner Hofeinfahrt mit Scheisse beworfen, die braucht kein Mensch, egal was vorher an gemeinsamen Treffen war. Gut dass die Kollegen hier den geistigen, teils strafrechtlich relevanten Dünnschiss nicht lesen brauchten, ich bin froh, dass wir hier ein adäquates Miteinander pflegen.

  • Löti, ich muss dich enttäuschen, wir können uns nicht kennen. Ich bin nicht so der Treffen-Typ. Ich könnte jetzt behaupten, ich hätte die Zeit nicht, aber das wäre ehrlich gesagt nur eine Schutzbehauptung.

    Ich war erst einmal auf einem Treffen, hier im Falltorhaus, von Waldschrat organisiert, weil es gerade vor meiner Haustür liegt.


    Aber es kann sein, dass ich mal bei MES aufschlage, weil ich mir für den diesjährigen Urlaub vielleicht die Karpaten ausgeguckt habe.

    Aber das muss erst noch konkreter werden...

    Gruß,
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wernickel () aus folgendem Grund: Blöde Rechtschreibkorrektur...

  • :?::idea: Was sind das für Typen, bitte um dringende Aufklärung, denn ich möchte nicht als GW-Fahrer am Ortsschild von Lippstadt abgefangen werden, und Du Deine Uniform herausholst und mich einbuchtest:roll:, schlimmer noch ,mit Scheiße bepflasterst.

    Bikergruß von der Ostsee

  • Also.. ich hab noch ne Weile ne 5 davor, fühle mich aber als stünde da ne 2 und wachsen tue ich höchsten nur noch nach unten und in die Breite..-%-:mrgreen:

    Und das schöne ist,mit ist das alles egal.. ändern kann ich eh nix dran.. hauptsache,alles gesund..;-)

  • Dann warte ab, bis die Zipperlein kommen.

    Was ich sage, ist alles Theorie, mir geht's gut.

    Meine Frau fährt leidenschaftlich Moped, ihre Deauville, aber mehr als 350km am Tag ist nicht drin. Autobahn ist nicht gut, da meldet sich ihre Arthrose. Bei ihr ist es eben anders als bei mir.

    Wenn ich alleine fahre, geht's abends los und morgens bin ich in Bratislava.

    Aber zu zweit ist das eben nicht.

    Deswegen müssen wir Kompromisse schließen, wie überall im Leben.

    Mir fällt gerade meine vor einigen Jahren verstorbene Tante ein, "Alle wollen alt werden, aber keiner will alt sein."

    Ist definitiv was Wahres dran.

  • Hotti


    das sind zwei grässliche Gesellen aus dem Goldwingforum. Deren geistigen rechtsradikalen Dünnschiss möchte ich hier nicht wiederholen. Solange du völlig normal bist, droht dir nirgends Gefahr ;-).