Neu hier und auf der Suche

  • Ich würde mal nen Crosstourer testen. Der war mir fast zu hoch, obwohl ich sonst mit keinem Bike Probleme mit der Höhe hatte.

    Peer-Olaf Um Dir die Entscheidungsfindung nicht zu leicht zu machen ;-), möchte ich nochmal den Vorschlag von couvrex hochbringen. Die Honda VFR1200X a.k.a. Crosstourer wäre IMHO auch für Deine Statur geeignet. Laut MOTORRAD-Dauertest und Lesermeinungen ein absolut zuverlässiges Mopped. Der bei MOTORRAD monierte hohe Spritverbrauch relativiert sich etwas beim Blick auf die entsprechende Seite von spritmonitor.de.


    Das folgende Angebot aus Haan (20km von Düsseldorf) könnte sogar mir gefallen:


    Honda VFR1200X + viel Zubehör, VB 6700€


    Komplett mit Koffern, scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, quasi Erstbesitz und dazu noch eine schöne Farbe ... Herz was willst Du mehr :mrgreen: Vielleicht noch eine bequemere, ggfs. für Dich sogar aufgepolsterte Sitzbank? Dafür wäre finanziell sogar noch etwas Luft bis zu Deiner Budget-Obergrenze von 7000€.

  • Bei Genuss-Schleichfahrt mag da ein günstiger Verbrauch machbar sein, aber wenn es etwas Spaß machen soll, geht nix unter 6,5 l/100km. Meine hatte DCT, ansonsten fast genau so aufgerödelt, wie das angebotene Mopped.


    vfr 1200.jpg

  • Ich habe nicht alle Beträge gelesen, aber mein Senf auch noch dazu:


    Bei der Größe und dem Gewicht bist Du ggf. mit einer Africa Twin (ggf. Adventure Sports) sehr gut bedient. Anders als alle anderen wirst Du wohl kaum im Stand umkippen, weil Deine Beine zu kurz sind


    Ansonsten ist eine PAN einfach unübertrefflich, wenn man beim heutigen Komfort mit apple car play, Tempomat und Kurven-ABS Abstriche macht. Das Pendeln habe ich mit Wilbers-Federbein und neuen Federn vorn beseitigt, seit dem ist die PAN STX1300 Bj. 2015 vom Fahrverhalten her (absolut stabil!) nicht wiederzuerkennen.

  • Abwarten. Die Händler brauchen Platz für die neue Kollektion...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Der Pickup ist nun verkauft und nun muss ich schauen. Leider für weniger als ich hoffte aber dann muss ich halt noch was warten und sparen. Denke das ich mein Budget dann bis auf 9k aufstocken kann. Mal abwarten… :lol:


    Vorläufiger Endstand:

    Yamaha xt1200z

    Triumph Tiger 1200 Explorer (2013 - 2015)


    Die Tourer sind raus. Sind einfach zu klein. Ausgenommen die Triumph Trophy. Aber da ich, in nicht allzu ferner Zukunft, unbedingt in Schweden auch die Schotterpisten erleben möchte, fällt sie auch raus.
    Für Schotter brauche ich auch kein 21‘ Vorderrad und mehr „Gelände“ will ich eh nicht. Bin dann doch schon zu alt und steif! -%-:mrgreen:

  • Bin ich der blödeste Idiot aller Zeiten oder bin ich einfach nur normal dämlich???

    Wo zum Teufel kann man denn hier einen Beitrag erstellen?

    Ich hab auf der Seite


    PORTAL FORUM MITGLIEDER FILEBASE MY-BIKESHOP. Daneben ist noch ne Suchlupe. Das war`s .


    Von "Beitrag erstellen" nix zu sehen. Bleibt nur noch "Abmelden"