Neu hier und auf der Suche

  • Wenn du angemeldet bist, gehe oben in "Forum", da erscheint eine Übersichtsseite mit möglichen Kategorien. Such dir eine aus (z.B.) "Plauderecke", dann kannst du oben rechts auf den Button "NEUES THEMA" klicken, einen Titel eingeben und loslegen.

    Viel Erfolg,

    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • So…… Es ist getan.
    Ich habe eben den Kaufvertrag unterschrieben.
    Es ist natürlich alles anders gekommen als ich dachte oder plante.

    Es ist eine neue Husqvarna Norden 901 Expedition geworden! :shock:

    Das Angebot war einfach zu gut.
    auch wenn ich mein Budget verdoppeln musste!


    Werde sie in der KW 41 abholen können und dann…… wer weiß was alles noch kommt?


    Liebe Grüße an alle Foristi hier und Danke für die Entscheidungshilfen (auch wenn es nun keine PanAm geworden ist).


    Ist eine tolle Gemeinschaft hier!

    LG OlafIMG_4750.jpeg

  • Holla die Waldfee - da hast Du Dir aber was Feines gegönnt. :M)

    Viel Spaß damit. =sauf=

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Du warst der 2,07m Mann, gelle? Husqyarna hatte da mit der Expedition ein tolles, voll ausgestattetes Angebot gebracht.

    Auf dem Moped wirst Du garantiert besser sitzen, zudem liegen da 20 Jahre technische Entwicklung dazwischen, Kurven-ABS ist mM nach heute ein muss. Das Möppi ist 70 (?) kg leichter. Und, die hat aktuelle Abgasnorm - ein Argument für alle, die meckern wollen :-)

    Auch wenn ST Schottertauglich heißt, fährst Du mit der Husky sicherlich deutlich eleganter auf Schotter als mit der Pan.

    Bin gespannt, wie sie sich nach 500 km am Stück anfühlt.


    So ein bisschen beneide ich Dich schon. Die Husky ist erst ein Jahr nach meiner Anschaffung auf den Markt gekommen, sonst - wer weiß?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ja das bin ich! -%-(209cm/140kg)


    Muss jetzt mind. 2 Wochen mit der Broschüre auskommen! Wird schwierig. :lol:


    Die ganzen Sicherheits-Features waren auch mit ein Grund warum ich mich für sie entschieden habe. Bin ja fast wieder Anfänger und Ü50!
    Besonders das stehend Fahren hab ich noch nie gemacht. Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall ein ADV-Training machen.
    Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich auch gespannt. Besonders im Hinblick auf MEIN Fahrwerk. Ich werde berichten!

    Nicht zu verachten sind auch Griff- und Sitzheizung sowie der Tempomat. Aber das gibt’s ja auch bei der Pan!
    Schön ist halt das alles dabei ist, ebenso wie das bessere Fahrwerk, der stärkere Unterfahrschutz, Explorer-Mode, usw, gegenüber der normalen Norden.
    Was natürlich auch gut ist sind die Wartungsintervalle von 15k km/Jährlich. Bei meiner Bandit waren es 6k! Hatte am Anfang 20k km/Jahr mit ihr! :shock:

  • man gönnt sich ja sonst nichtsGOO da hast du ein edles Stück Eisen dir gegönntGOO gute Entscheidung.

    Gruß von der Ostsee

  • Hallo,


    tolles Mopped. Wäre absolut meine 2. Wahl😀Ich stehe auf Einzylinder Enduros und bin mit meiner VOGE 650 DSX derzeit mehr als zufrieden.

    Ich wünsche Dir viele entspannte und spannende Touren....und vielleicht kommst Du dann später doch noch auf eine Pan als Zweitmopped.