• Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde.

  • Auch ein herzliches willkommen.


    Ich hätte noch eine Bitte an Adi Pan, vielleicht eine etwas leichter lesbare Schrift wählen.

  • Warum sollte der Kollege diesem Wunsch nachkommen, wo Du bisher der Einzige bist, der Leseprobleme hat und jedem Nutzer nach eigenem Gutdünken auf unserer Plattform mehrere Schriftarten zur persönlichen Auswahl bereitgestellt sind :shock: ???

  • Naja - weil ich viel auf dem Handy schreibe ( und lese ) und Script-Schriften grundsätzlich zu den Schmuckschriften zählen und nicht so leicht lesbar sind.

    ... und das ich der Einzige bin der darum bittet, heißt nicht, daß ich der Einzige bin der diese Schriften nicht so gut lesen kann.


    Es gibt da Empfehlungen zur Layoutgestaltung von Texten - Schmuckschriften gehören da nicht dazu


    ...und hier der gleiche Text noch einmal in Schmuckschrift und in einer schönen Farbe ( wird hier auch zur Verfügung gestellt):


    Naja - weil ich viel auf dem Handy schreibe ( und lese ) und Sript-Schriften grundsätzlich zu den Schmuckschriften zählen und nicht so leicht lesbar sind.

    ... und das ich der Einzige bin der darum bittet, heißt nicht, daß ich der Einzige bin der diese Schriften nicht so gut lesen kann.


    Es gibt da Empfehlungen zur Layoutgestaltung von Texten - Schmuckschriften gehören da nicht dazu



    Kann man machen, muß man aber nicht


    Kann man machen, muss man aber nicht !

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen Adi und alle anderen Neuankömmlinge GOO


    ... @ Ingenieur , da hat Olli nicht ganz Unrecht ,


    ich würde meine Schriftart ( es sei denn ich müsste ne Doktorarbeit schreiben ) auch nicht umstellen 0))((0


    ist halt eine Induviduelle Sache zu posten und keine technische Abhandlung für ne Ingenieursarbeit :mrgreen::lol:


    "Allen alles Recht getan ist ne Kunst die keiner kann " ::-

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Also ich weiß jetzt eigentlich nicht worum es geht- ich hatte nur eine Bitte geäußert.

    Voreinstellung ist hier Arial 12 und schwarz oder so - man muß also extra die Schrift anders auf Script einstellen.


    Kann man muß aber nicht.


    ......und ich weiß jetzt nicht was das mit einer Doktorarbeit zu tun hat ?!?


    Das hat etwas mit Ergonomie zu tun.


  • Deine Probleme möchte ich haben. :roll:

  • Danke Michl