Unterstützung bei der Urlaubsplanung

  • Ich würde in Europa mit dem Auto/Moped nicht nach Paris, Amsterdam oder London rein fahren, viel zu anstrengend.

    Mir macht das Spaß, dieses Anarchische, die dunkelsten Triebe zum Vorschein bringende.

    😎


    Der Stadtverkehr von Neapel steht bei mir auf Platz 1 der Europa-Hitliste. Das absolute Chaos, garniert mit aufgedirndelten Polizisten, die wie Karajan den Verkehr zu dirigieren vorgeben und sich dabei ab und zu erhobenen Hauptes und mit erhabener Miene ihre weißen Seidenhandschuhe zurechtzupfen. Göttlich! 🙂


    Platz 2 geht an Istanbul, wo auf autobahnähnlich ausgebauten Straßen Eselskarren unterwegs sind und auf der vierten von sechs Spuren plötzlich der Linienbus anhält und die Fahrgäste aussteigen. 😮 Unbezahlbar!


    Platz 3 könnte tatsächlich an Paris gehen.


    Als ordnungsliebender Deutscher muss man sich da schon ein bisschen umstellen. Alle glotzen nur nach vorne, niemand guckt in den Rückspiegel. Einerseits muss man bei den Vorausfahrenden jederzeit mit allem rechnen, andererseits kann man sich, z.B. bei Ausweichmanövern, auch jede Menge rausnehmen, denn die Hinterherfahrenden passen auf. Funktioniert!

  • Tu dir den Gefallen das mal im Raum Straßbourg zu machen..... wenn das am Anfang deine 14tägigen Urlaubs ist, ist der Bußgeldbescheid schon im Briefkasten wenn du nach Hause kommst - so ganz automatisch ohne aktives Eingreifen eines Polizisten.

    Ich war am 29. September, 14 Tage nachdem ich meine A-Prüfung bestanden habe, mit meiner ST1100 direkt in Straßbourg. Vielleicht 800m vom Münster in einem Parkhaus meine ST1100 geparkt - und ich hab bis heute nichts bekommen. Wollte mir unbedingt die Uhr anschauen :-)

    "Den Lebenden schulden wir Respekt, doch den Toten schulden wir nur die Wahrheit"


    Spritmonitor.de

  • Dann spiel Lotto....hast einfach nur Glück gehabt

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Gibts da einen zuverlässigen Test, den auch ein Nichtschrauber machen kann?

    Eher weniger. Ich habe es auch nur gemacht, weil mir das Verhalten vom Kühlsystem etwas eigenartig erschien. Und am Ende war es halt ein dauerhaft offenes Thermostat. Ewig nicht warm geworden, bei Temperaturen von 20grad und mehr nicht mal ganz beim Viertel der Anzeige angelangt... War zwar mein erstes wassergekültes Moppet, aber normal fand ich das Verhalten eben nicht. Bei dir reicht es ja auch schon, wenn es nicht im offenen Zustand sondern kurz vorm geschlossenen hängen geblieben ist. Dann wird die Kiste schnell warm bei jeder Gelegenheit.

  • Dann hast du sicher auch gelesen:


    Älteren Fahrzeugen wird keine Umweltplakette zugeteilt. Sie dürfen in französischen Umweltzonen nicht fahren, sofern nicht eine lokal geltende Ausnahmeregelung greift.

    Upps...überlesen.

  • Der Stadtverkehr von Neapel steht bei mir auf Platz 1 der Europa-Hitliste. Das absolute Chaos, garniert mit aufgedirndelten Polizisten, die wie Karajan den Verkehr zu dirigieren vorgeben und sich dabei ab und zu erhobenen Hauptes und mit erhabener Miene ihre weißen Seidenhandschuhe zurechtzupfen. Göttlich! 🙂

    Fahr du mal nach Palermo...

    War bis jetzt meine Krönung des Chaos.


    Kairo soll sehr heftig sein, aber da war ich noch nicht, kann ich nicht beurteilen.

  • Jaa Bernhard, du hast deinen Flieger am Airport geparkt und bist dann mit Auto ins Gewühl gefahren/gefahren worden. Ob das ein ungeübter Teutone mit 2 oder 4 Rädern unfallfrei hinkriegt, wage ich zu bezweifeln :mrgreen:.


    sn00py

    Wie schon geschrieben, am Moped Reifen, Bremsklötze, Öl und Filter vorm Start alles frisch machen, dazu das Bordwerkzeug, Ersatzsicherungen, Panzertape, Reifenflickzeug, Glühlampen, Starthilfebooster im Zigarrenkistenformat und Abfahrt. Wenn das hier so weitergeht mit den Tipps für alle Eventualitäten, bräuchtest du einen Anhänger mit Ersatzteilen. Das ist ne Pan und keine Ducati, bei ordentlicher Wartung funktioniert die.


    Zu den landestypischen Vorschriften wurde ja hinreichend Aufklärung betrieben.

  • Jaa Bernhard, du hast deinen Flieger am Airport geparkt und bist dann mit Auto ins Gewühl gefahren/gefahren worden. Ob das ein ungeübter Teutone mit 2 oder 4 Rädern unfallfrei hinkriegt, wage ich zu bezweifeln :mrgreen:.

    da hast du 100 % Recht.....wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen ! :lol::lol:GOOGOO

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • und nicht vergessen, den gut gefüllten, großen Medikamentenkasten:mrgreen:GOO:oops: