Mein Vater (Klappohr) ist tot

  • Liebe Forumsgemeinde und liebe Freunde,


    mit tiefster Bestürzung und Fassungslosigkeit muss ich euch heute darüber informieren, dass mein Papa am Donnerstag, den 19. Januar plötzlich und unerwartet im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Es war kein Unfall, sondern vermutlich ein Schlaganfall/Herzinfarkt. Weitere Details erspare ich Euch.


    Ich bin momentan nicht in der Lage viel mehr zu schreiben, als dass meine Mutter, meine Schwester und ich uns jetzt erst mal sortieren müssen. Zum Glück sind wir eine intakte, nicht zerstrittene Familie und haben gute Freunde und Berater für diese schwere Zeit.


    Autos und Motorräder waren sein Leben. Aber natürlich nur in der raren, freien Zeit, die eigentlich nie richtige Freizeit gewesen ist. Denn auch da war das Handy seines Lebenswerks, der Firma, immer mit seinem Navi und Helm oder dem Auto gekoppelt. Pure Entspannung war also in der gesamten Zeit seiner Selbständigkeit nicht drin. Ich habe es in unseren gemeinsamen Urlauben immer versucht, ihn etwas davon abzuhalten, aber so ganz abschalten konnte er nie. Zu viel Herzblut und Hobby steckte im Geschäft.
    Ihr könnt Euch also denken: Es gibt nicht nur private Dinge zu regeln...



    Die jenigen unter Euch, die zur Beerdigung am 24. Februar kommen möchten, bitte ich, mir eine PN zu schicken, damit ich euch weitere Termindetails nennen kann. Er wird sich von oben aus dem Himmel sicher freuen, wenn seine Freunde dabei sein könnten.


    Mit Olli habe ich bereits gesprochen wegen der geplanten Tour "Chiusa 3.0". Diese wird und kann stattfinden. Ich denke das wäre in seinem Sinne gewesen. Ob ich dabei sein kann, um meinen Papa zu vertreten, kann ich momentan nicht sagen.


    Ebenso war es mir leider nicht möglich, alle seine persönlichen Motorrad-Kontakte vorab in Kenntnis zu setzen. Dafür bitte ich ebenfalls um Verständnis.


    Traurige Grüße
    Christoph




    Nachtrag Olli/Lippstadt


    Die Trauerfeierlichkeiten finden am 24. Februar um 12:30 Uhr in Hamburg-Ohlsdorf im sogenannten Forum statt.

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

    Einmal editiert, zuletzt von Olli/Lippstadt ()

  • Ich bin sprachlos und kann nur euch mein beleid aussprechen. Hat sich dein Vater noch zum saisonstart am 6 mai angemeldet. Klappohr: RiP

  • Chrissche,


    wie vorgestern schon am Telefon, Moni und ich wünschen Euch für die bevorstehende schwere Zeit Kraft, ansonsten helfen keine Worte über den Verlust hinweg. Und wenn Du mich brauchen könntest, anrufen, ich komme !!! Zur Beisetzung bin ich da.

  • Das ist ein Schock! Mein aufrichtiges Beileid zu Eurem und auch unserem Verlust. Auf den letzten Chiusa-Touren habe ich Deinen Vater erst richtig kennen und schätzen gelernt und hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut.


    Ich wünsche Euch den Trost, die Kraft und den familiären Zusammenhalt, den Ihr nun braucht, um das alles durchzustehen.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ebenso mein Beileid und viel Kraft für alle Hinterbliebenen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hallo Christoph, Dir und deiner ganzen Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.


    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • mein ehrliches Beileid


    trauert nicht um den die Zeit, die hätte kommen können,
    sondern freut euch über die Zeit, die ihr gemeinsam verbrachtet.


    klick auf das Motorrad und schau in meinen Bilderblog


    Gruß Dieter
    4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder bewegen die Seele

  • Christoph, meine herzliche Anteilnahme.


    Ich durfte Christian im Juni 2015 in Chiusa kennen lernen. Wir haben uns bei leckerem Eis über die roten Flitzer aus Maranello unterhalten. Auch hier im Forum zeugten viele seiner Beiträge von enormem Wissen und Überzeugungen basierend auf eigenen Erfahrungen. Damit hat er mich ein um ´s andere Mal beeindruckt. Ich bin überzeugt, die, die ihn persönlich kannten, werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


    Ich wünsche Dir und Deinen Familienangehörigen die Kraft, den schmerzlichen Verlust zu überwinden.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hallo Christoph,
    welche schreckliche Nachricht!
    Mein herzlichstes Beileid, dir und deiner Familie. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hallo Christoph,


    die Nachricht über den Tod Deines Vaters hat mich sehr betroffen gemacht.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und entbiete mein aufrichtiges Beileid.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Christoph, das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.