Corona Virus

  • Ich nutze die Zeit und bereite den Garten vor. Ich möchte Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln, Chilis, Salat, Zuckerschoten, Erbsen etc. möglichst viel selber anbauen....

    ja, das hat bei mir auch Priorität momentan. Am sonnigen Zimmerfenster ziehe ich gerade Setzlinge (Tomaten, Zwiebel, Lauch, Sellerie, Brokkoli, anderes Gemüse kommt später) und im Gemüsebeet wächst gerade Gründüngerpflanzen. Salat wächst schon im Frühbeet.

    So, jetzt ab aufs Moped und zum Biomarkt, da gibts auch regionale Äpfel...:lol:

  • 1.) Ich persönlich bin der Meinung, dass es durchaus angebracht ist, über Sinn und Unsinn von Motorradfahrten in Corona-Zeiten zu debattieren.
    Abgesehen davon, dass jeder seine eigene Art hat, mit dem Thema umzugehen, haben wir ja nun auch schon gelernt, dass es, selbst innerhalb EINES Bundeslandes, unterschiedliche Interpretationen der gleichen Regeln gibt. Nicht toll, aber Realität. :(

    Solange diese Debatte sich um das Kernthema drehte und alles, was vielleicht noch am Rande davon erfasst wird, fand ich sie sehr interessant.
    Wenn es dann aber ins politische abgleitet und Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien hinzukommen, geht es IMHO eindeutig zu weit, für ein Motorrad-Forum.
    Und wenn der Ton dann rauer wird, erst Recht!


    2.) Während viele Leute in der Corona-Krise weniger zu tun haben und ans Moped putzen denken, kann ich mich über einen Mangel an Arbeit bis jetzt nicht beschweren.
    Der Umzug ins HomeOffice ist für viele Mitarbeiter nicht so einfach, wie für mich.

    Es tauchen viele Fragen auf.

    Die Technik mag nicht, wie sie soll.

    Und wenn dann noch, in einem großen Konzern, die Netzwerk-Infrastruktur Probleme bereitet, ist es für die IT vorbei mit der vermeintlich "ruhigen Zeit".
    Ich genieße die Arbeit im HomeOffice trotzdem. Keine Fahrerei zur Arbeit und zurück.
    Keine gestresst dreinschauenden Kollegen, wenn man im Büro mal niesen muss... :mrgreen:


    In diesem Sinne: bleibt gesund!

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich sitze auch im Homeoffice, das heißt ich mache nur noch 30 min Mittag (inkl. 20 min Siesta :mrgreen:) und hab deshalb schon um vier Feierabend.

    Das Homeoffice funktioniert inkl. Telefon (via Jabber) sehr gut.

    Kompliment an unsere IT.

    Von 1100 Kollegen sitzen ca. 400 zuhause.


    Meine realen Kontakte beschränken sich auf den Bäcker jeden Morgen um viertel vor sieben.


    Die Zeit abends nutze ich zum Telefonieren, um den Mercedes Bus O 302 meines Vaters zu verkaufen (endlich gestern), die Pan-AHK (auch gestern).

    Datensicherung hab ich letzte Woche schon gemacht, die Steuererklärung wehrt sich aber bisher erfolgreich :(

    Außerdem, um mein Heimkino zu optimieren (neuer Teufel Ultima Center bestellt) und ne AHK für den Roadster :mrgreen:

    Mein Stapel ungelesener Bücher wird auch langsam kleiner.


    Und während die anderen sich von Dosenravioli und Klopapier ernähren müssen, koche ich mir jeden Tag und genieße frische Erdbeeren und Vanilleeis (das hamstert niemand) :lol:


    Ich geh gar nicht raus sonst, aber hier ist herrlicher Sonnenschein und jede Stunde reiß ich das Fenster mal auf.

    Einmal die Woche geht's mit dem Roadster zum Einkaufen, für vier km mach ich die Wing nicht an.


    Was treibt Ihr so ?

  • Na ja, home office ist bei uns auch angesagt.

    In der IT ist das durchaus üblich, solange die Infrastruktur funktioniert.

    Und bei uns sitzen etwa 4000 Leute zuhause und stressen VPN.

    Dadurch, dass zwei Stunden Arbeitsweg wegfallen, kann ich um 6 Uhr anfangen und habe gegen 16 Uhr Feierabend.

    Da ich auf dem Dorf wohne, wir haben keinen Bäcker, kommt morgens das hupende Bäckerauto und liefert.

    Heute Mittag bin ich mit Frauchen eine Runde spazieren gegangen, auf dem Dorf kommt dir keiner entgegen, wo du Abstand halten müsstest.

    Auto oder Moped fahren mache ich nicht mehr.

    Alle drei Tage geht's zum Einkaufen ( wenn das Klopapier alle ist :-)

    Garten kommt dran, wenn's wärmer ist.

    Also recht geruhsam.

    Ich warte noch bis Mitte April, dann storniere ich gegebenenfalls Korsika im Mai...

  • Also zu manch einem Beitrag kann ich nur sagen, wenn ich einen Roman will kauf ich mir einen.

    Hier lese ich solche Dokumentationen echt nicht.

    Ich könnte auch Home-Office machen aber das möchte unser Chef nicht.

    Wir können im Büro Abstand halten und somit ist das für mich auch OK.

    Ob ich aber dann die 50km morgens und 50km abends mit dem Bike oder dem PKW fahre entscheide ich mit gutem Gewissen selbst.

    Ob ich BAB oder Landstraße fahre auch.

    Ein Raser bin ich eh nicht und wenn das Wetter mit blauem Himmel lockt könnt Ihr meine Entscheidung erraten.

    Soviel Bikerblut lasse ich mir auch von Corona nicht abzapfen.

    Wen es stört der hat eben ein Problem mit meiner Einstellung.

    Bei allen anderen Regeln bin ich beim Corona Thema sehr sensibel und befolge die Empfehlungen.

    Aber welches Vehikel ist zur Fahrt zum Arbeitsplatz oder Einkaufen nehme, entscheidet im Moment zum Glück noch nicht dieses beschissene Virus!!!

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Jeder hat seine Sichtweise auf sein Hobby, und mehr ist es doch nicht. Für mich gilt zur Zeit Putz- und Flickzeit

    allein schon wegen dies geschriebenen

    Dann bin ich ja voll im grünen Bereich.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Motorrad fahren aus Spaß ist nicht erlaubt... da gehe ich mit.

    Aber für Bayern gilt: (Zitate aus der FAQ des Bayer. Innenministeriums) https://www.stmi.bayern.de/min…coronavirus/faq/index.php

    Das Verlassen der Wohnung ist aus Verhältnismäßigkeitsgründen bei Vorliegen triftiger Gründe gestattet. Zu den triftigen Gründen zählen insbesondere „Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung“.

    Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand. Bedenken Sie auch, dass an beliebten Ausflugszielen, z. B. am Starnberger See oder im Englischen Garten, dieser Abstand möglicherweise nicht eingehalten werden kann. Von Ausflügen an beliebte Orte wird daher dringend abgeraten.

    Also ist die Fahrt an einen weniger belebten Ort grundsätzlich erlaubt. Hinsichtlich der Entfernung des Ortes gibt es erst mal keine Vorgabe, hinsichtlich des Zweckes gibt es eine Vorgabe (spazieren gehen). Als Beförderungsmittel ist dabei das eigene Kraftfahrzeug erlaubt. Auch ein Motorrad ist ein Kraftfahrzeug.

    Die reine Motorradtour wird man wohl kaum als Bewegung in der frischen Luft deklarieren können. Aber wer z.B. in München oder einem anderen Ballungsgebiet wohnt wird immer noch die Stadt verlassen dürfen um im Münchner Umland spazieren zu gehen.

    Das bestätigt auch eine Anfrage im Kreis Rosenheim: Zitat: Motorradfahren zum reinen Vergnügen ist nicht erlaubt, so Pressesprecherin Caroline Hohensinn vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Wie beim Auto muss ein triftiger Grund für die Fahrt vorliegen, ......... https://www.rosenheim24.de/bayern/bayer ... 11942.html
    (Triftiger Grund = spazieren gehen und zwar dort wo wenig Menschen sind)
    In den FAQ der Stadt Augsburg heißt es: (Zitate)

    Darf ich noch Fahrradfahren, allein im Park joggen oder allein spazieren gehen? Darf ich mit dem Auto dorthin fahren? Ja. Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung. Bitte halten Sie Abstand.

    Darf ich zum Vergnügen Motorrad fahren? Nein. Die Nutzung des Motorrades ist lediglich als Fortbewegungsmittel zur Ausübung der nach der Allgemeinverfügung erlaubten Tätigkeiten vorgesehen. (erlaubte Tätigkeit = z.B. Spazieren gehen.....) https://www.augsburg.de/umwelt-soziales ... chraenkung

    Die Entscheidungen werden und wurden also nicht von einem Stadtoberhaupt erlassen, sondern entsprechen der Allgemeinverfügung Bayerns. (Achtung andere Bundesländer können andere Regeln haben!!)

    Dennoch bitte ich darum, freiwillig zu Hause zu bleiben und nicht den eigenen egoistischen Wunsch in den Vordergrund zu stellen.

    In den Kliniken Italiens, Spanien und auch an der Uniklinik in Straßburg müssen die Mediziner wie im Krieg triagieren, d.h. über Leben und Tod entscheiden - wer wird behandelt wer nicht. Auch die Kliniken in Deutschland erarbeiten momentan Kriterien nach denen Ärzte zukünftig entscheiden sollen. Wenn unsere Vernunft einen Beitrag dazu leisten kann die Entscheidungen überflüssig zu machen oder einzuschränken, sollten wir für eine vertretbare Zeit den eigenen Egoismus zurück stellen. Menschen die nicht zu Risikogruppen gehören (ohne Vorerkrankung, jünger, gesund) werden in nicht allzu ferner Zukunft gelockerte Maßnahmen bekommen. Nur wir alten Säcke werden uns in etwas längere Geduld üben können.

    Also #stayathome

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Sagt mir bitte mal, geht es hier manchen Leuten noch gut... um uns herum sterben Menschen wie die Fliegen, wir arbeiten uns den Arsch wund, diskutieren mit Leuten

    die im Park sitzen...mit Rentnern, die es nicht begreifen wollen, ja, zur Not auch mit Motrradfahrern. Es geht nicht um die Fahrt zur Arbeit, macht es, es geht um das Fahren aus Spaß an der Freude. Meine Maschine steht im Stall, ich würde mich schämen, jetzt jemanden zu fragen, ob ich Spaßtouren machen kann..

    Bleibt einfach mit dem Arsch zu Hause, oder fahrt nicht durch Braunschweig, ich halte Euch an, seid euch sicher! Das musste jetzt mal raus, auch als Mod!

    Schönen Gruß von der Rennleitung!

  • Moin Dirk - was da los ist, haben sie dich reanimierte wegen Unterbelegung der Rennleitung? IMHO warst du doch schon ruhegeständlert ...?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ...Meine Maschine steht im Stall, ich würde mich schämen, jetzt jemanden zu fragen, ob ich Spaßtouren machen kann..

    ...

    GOO

  • Dirk, du arme Socke, musst du auch wieder ran? Ich befürchte, die Millionen von Überstunden, die unsere Polizei vor sich herschiebt, werden um einiges anwachsen.


    Ansonsten kann man in der gegenwärtigen Lage feststellen, wer die wirklich Asozialen sind -nicht die, die landläufig so gerne als solche bezeichnet werden, sondern die, denen es nur um sich und ihr eigenes Vergnügen geht und die nicht bereit sind, mal auf irgendetwas zu verzichten, was nicht existenziell notwendig ist. Egal ob es sich um Klopapier oder Freizeitgestaltung handelt. Ich kann zwar Dirks Aussage nicht teilen, dass die Leute wie die Fliegen sterben (davon sind wir hier, auch dank der staatlichen Maßnahmen, noch weit entfernt), aber es gibt genügend Leute, bei denen jeden Tag die nackte Existenzangst zuschlägt, die nicht mehr wissen, wovon sie morgen etwas zu essen kaufen sollen, weil sie kein Einkommen mehr haben, die Kosten aber munter weiterlaufen, und die auch nach der Krise so schnell nicht wieder auf die Beine kommen werden. Und da jaulen hier ein paar rum, weil sie mal auf ein Hobby verzichten müssen? Habt ihr sie noch alle?

    Und wenn ihr meint, der deutsche Staat wäre ganz böse und will euch nur reglementieren, unterdrücken oder ausbeuten, bitte... sobald die Krise vorbei ist, könnt ihr euch ja woanders niederlassen. In Italien oder Spanien, oder auch auf der großen Hallig. Aber wenn, dann geht bitte vollständig und kommt nicht hinterher zurück, wenn ihr feststellt, dass da alles mögliche nicht funktioniert.


    So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen mit euren Erste-Welt-Problemen....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen