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Käptn auf der Brücke - Mr. Sulu, Schilde aktivieren
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Käptn auf der Brücke - Mr. Sulu, Schilde aktivieren
Am schlimmsten ist halt bei sowas immer gleich die Sauerei in der hinteren "Bordküche", ich sag nur Ladungssicherung
Ich erhielt einmal von der Reedereichefin den Auftrag, diverse Kuchenteile, darunter auch mehrere Creme- und Sahnestücke, zu beschlagnahmen und an den heimischen Kaffeetisch zu bringen.
Vom Hunger getrieben führte ich den Auftrag auch zackig aus, musste aber dann auf dem Rückweg innerorts etwas heftiger den Anker auswerfen, weil mein Vordermann sich, im Gegensatz zu meinem Gedankengang zur Situation, doch kurzfristig entschlossen hatte lieber zu bremsen, anstatt elegant ein geparkte Auto zu umschiffen.
Tja, der Anschiss zu Hause war dementsprechend, denn die Ladung war irgendwie verrutscht, konnte mir auch nicht erklären wie das passieren konnte...
Eben keine kardanische Aufhängung gehabt.
Shit happens, hast du ihr nicht gesagt, dass du die Wahl hattest zwischen kaputtem Moped und Matschkuchen?
Ich war vor Urzeiten mit dem Firmen-Benz mal unterwegs zur DLR Göttingen.
Irgendwo auf der BAB stand ich vor der Entscheidung den 50.000 DM Benz zu schrotten oder eventuell die Messgeräte-Anlage für eine Viertelmillion.
Der Selbsterhaltungstrieb hat sich dann für die Erhaltung des Autos entschieden.
Die Viertelmillion blieb auch heile...
...Tja, der Anschiss zu Hause war dementsprechend, denn die Ladung war irgendwie verrutscht, konnte mir auch nicht erklären wie das passieren konnte...
... niemals die Cremeschnittchen schon vom Konditor zum Transport auf den Teller legen lassen. Das geschieht besser erst zu Hause ...
Alles anzeigenIch habe ausgerechnet, dass das mit der GoldWing bei mir niemals reichen würde:
- 0.3 Sekunden zum realisieren, dass da ein Hindernis ist
- 2 Sekunden um die Tasse aus der Kaffemaschine zu entnehmen und die Ausschalttaste zu drücken
- 5 Sekunden um den Flur der GoldWing entlang zu schlurfen bis zur Kommandozentrale
- 3 Sekunden um im Cockpit den Platz enzunehmen
- weitere 10 Sekunden um die Bremsbefehle zu erteilen und von der Mannschaft bestätigt zu bekommen
- Dann bremst es erst
Wie ihr seht, kann so ein Bremsweg mit nem GoldWing Dampfer ganz schön lang sein.
Da sind die Rennsemmel-Fahrer ja wie Einzelruderer.
Denke das trifft voll auf die GW Cruiser zu. Bis die mit den vielen Schaltern und Knöpfen durch sind, brauchts einen 1km langen Bremsweg
ich glaube ja, der Vigi kann so gut bremsen wie Gas geben und stellt hier sein Licht unter den Scheffel oder so.
Vigi bremst (fast) nie, der brettert einfach durch
Fazit...wir machen das wofür die Gw eigentlich prädistinert ist und schlurfen durch die Landschaft..
Da gibts dann auch kein Mecker von der Chefin.
DU machst das so, und wir fahren dir aus den Augen .
Olli..
Könnt ihr gerne... ich geniesse lieber
Das ist auch nicht verwerflich, jeder hat seine eigene Vorstellung von Genuß.
Am schlimmsten ist halt bei sowas immer gleich die Sauerei in der hinteren "Bordküche", ich sag nur Ladungssicherung
Ich erhielt einmal von der Reedereichefin den Auftrag, diverse Kuchenteile, darunter auch mehrere Creme- und Sahnestücke, zu beschlagnahmen und an den heimischen Kaffeetisch zu bringen.
Vom Hunger getrieben führte ich den Auftrag auch zackig aus, musste aber dann auf dem Rückweg innerorts etwas heftiger den Anker auswerfen, weil mein Vordermann sich, im Gegensatz zu meinem Gedankengang zur Situation, doch kurzfristig entschlossen hatte lieber zu bremsen, anstatt elegant ein geparkte Auto zu umschiffen.
Tja, der Anschiss zu Hause war dementsprechend, denn die Ladung war irgendwie verrutscht, konnte mir auch nicht erklären wie das passieren konnte...
Formschlüssig stauen... Ein wenig Kofferraum- oder Kuchentetris hilft ungemein 🤣