Koffer Größe

  • Hallo Leute,
    ich überlege mir, mir eine Pan European zu zulegen.

    Ich finde keine Angaben zum Koffer Inhalt, nur für die Innentaschen, ich gehe davon aus das die den Koffer komplett ausfüllen?
    Haben die originalen Koffer tatsächlich nur 20 Liter Volumen?

    Dann scheint sie raus zu sein, denn 40 Liter pro Person brauchen meine Frau und ich schon für 3/4 Wochen Urlaub.

    Danke und Gruß

    Arno

  • Wenn das nicht reicht, gibt's noch Topcase und evtl. Tankrucksack.

    Ich habe zwar die 1300er, aber 2 Wochen Urlaub sollten da schon drin sein, wenn man nicht zeltet und das Zelt auch noch mitnehmen muss.

    Wichtig ist eben "Rei in der Tube".

    Und wenn waschen nicht geht, dann eben Dreckwäsche Pakete nach Hause schicken... :lol:

  • Danke schön - mit 35 Liter lässt es sich leben, meine Koffer an der CBF habe ca. 40 Liter.

    Für 2 Wochen fahren wir nur mit dem Tankrucksack :-)), wir sind jetzt immer so 3,5 Wochen (mit Ausnutzung der Feiertage) unterwegs, es soll aber (die Rente ruft) bald mehr werden und da sind Tankrucksack und Rei in der Tube und eine Wäscheleine eh Pflicht.

    So weit ich weiß darf man ein Topcase nur mit 5 kg beladen und bisher hat ein schweres Topcase das Fahrverhalten nie verbessert, das mag bei so einem Dickschiff natürlich anders sein.

    Danke für eure Tipps / Infos - Gruß Arno

  • Hier mal exemplarisch mein linker Koffer mit Gepäck für 10-12 Tage. Etwas Luft im Deckel ist noch...

    IMG_20230509_194136.jpg

    -Ein paar bequeme Schuhe (gr. 47)

    -1x jeans

    -3x T-Shirt

    -1x Poloshirt

    -3 Satz Unterwäsche

    -Kulturbeutel mit Handtuch


    Rechter Koffer wird mit Ersatzklamotten zum fahren gefüllt. Kurze Stiefel, Motorradjeans, Funktionswäsche, Handschuhe.... Auch hier ist noch genug Luft über, dass man z.B. eine dünne Jacke mit reinwerfen kann. Auf dem Sozius landet eine Gepäckrolle mit den Campingzeugs und das (nicht originale) Topcase wird Sammelbox für loses kleinzeug und dient als Helmfach beim Parken.

  • kauft euch bei ali für ca. 20 € ein reisevakumgreät mit beuteln, dann könnt ihr 3 mal soviele klamotten mitnehmen;-):lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Robert, Du brauchst noch einen Extrakoffer für Waschmittel-%-

    Denke nicht... Fließend Wasser und ein Stück Kernseife reichen. ;-)

  • Hermi, wenn man die Unterwäsche jeweils zwei Tage trägt und danach wendet noch mal zwei Tage, reicht es doch für zwölf Tage.:-I::D:D

  • Spricht da jemand aus Erfahrung? -gaga- NO:


    Was mich an den Koffern der Pan zeitlebens massiv gestört hatte war, dass da kein Integralhelm rein passt.

    Bei jedem Konzert, jeder Veranstaltung, jedem Stadtrundgang, jeder Besichtigung eines Denkmals, Bauwerks o.Ä welches nicht in Sichtweite des Moppedparkplatzes war, musste ich den Helm mit mir rum schleppen.

    Und nein, ein Klospülkasten kam für mich nie in Frage.

  • Bei meinen PAN's: 1x ST1100 und 2x ST1300 haben meine Helme immer in die Seitenkoffer reingepasst.

  • Ich kaufe mir einen 5er Pack T Shirts für kleines Geld. Ziehe jeden Tag ein neues an, Abends putze ich das Mopped damit und ab in den Müll. Jeden Tag ein frisches Shirt an und ein sauberes Mopped. Und je länger ich unterwegs bin, transportieren ich immer weniger Gepäck. :lol: