Das wäre super! 👍
Neu hier und auf der Suche
-
-
Triumph Trophy 1200 ist vielleicht noch eine Alternative!?
-
Schau doch mal in den Kleinanzeigen, da stehen mehrere XT1200Z unter 7k oder um den Dreh.
Und lass dich nicht von 60 oder 70tkm abschrecken, das ist grade gut eingefahren für die Dicke.
-
War so froh mich auf drei Bikes eingeschossen zu haben und nun das!
Habe mich nun intensiv mit der T12 beschäftigt und muss sagen das sie eine gute Wahl wäre.
Die Tiger 1200 Explorer wäre natürlich auch schön, ist aber etwas zu teuer. Aber mal abwarten….
Hatte mir auch die Tiger 1050 angeschaut. Soll auch nicht schlecht sein….
Oh man…. -
Die Tiger hat einen festen Heckrahmen, da reicht ein kleines Mißgeschick und du hast ein kapitales Rahmenproblem. Der Tiger meines Kumpel erging das so, ein PKW-Treiber war ihm im Stop&Go an einer Kreuzung nur leicht ans Hinterrad gedatscht, er fiel mit der voll beladenen Kiste (Koffer/TC) um --> Schadengutachten --> Rahmen krumm, nahe am Totoalschden !!! Sowas nennen die dann Enduro , meines Erachtens sollte ein Heckrahmen bei dem "teilweise angedachten Verwendungszeck" verschraubt und leicht austauschbar sein. So gesehen brauchst du nicht traurig sein, dass die ausserhalb deiner finanziellen gesetzten Reichweite liegt.
-
Ist das so schlimm? Na zumindest war er nicht selber Schuld!
Wie das bei der XT12 ist muss ich noch schauen. -
Hallo,
das Problem mit meiner Größe (Kniewinkel) und dem Gesamtgewicht hatte ich auch. Ich habe mir nach der ST1300 (tolles Motorrad, aber für uns etwas zu klein) eine Triumph Trophy 1215 zugelegt. Sitzhöhe dreifach verstellbar, Zuladung 240 kg ! und einen einzigartigen Wind-und Wetterschutz. Bisher über 70000 km gefahren, immer mit Sozia und voll beladen und außer Verschleißteilen keine Probleme. Ich habe mich damals extra nicht für die SE-Version entschieden weil die einige Probleme hatte aber mittlerweile ist auch das kein Thema mehr. Gute gebrauchte gibt es für relativ wenig Geld und mit wenig Laufleistung. Würde ich immer wieder kaufen.
Gruß aus Gondsroth
Paddi
-
Hey Paddi,
Lass uns mal treffen und n Vergleich machen
Bier steht kalt
Lg Armin
-
Hallo,
die Yamaha war bis zur Probefahrt, vor einigen Jahren, mein Favorit. Der Motor ist/ war? die Enttäuschung. Er entfaltet keine Leistung, wie zugeschnürt. Die Fa. Wegner in Mohnheim hatte das Problem erkannt und ein eigenes Mapping dafür entwickelt. Kam für mich zu spät. Bin dann bei der Tiger Explorer gelandet. Klasse Motor und der Rest stimmte auch. Der feste Heckrahmen ist keine optimale Lösung. Es ist aber keine grundsätzliche Schwachstelle. Ich war ebenfalls Opfer eines Auffahrunfalls. Der Rahmen hatte keinen Schaden genommen. Ich würde dir unbedingt empfehlen, beide Motorräder zu fahren. Tiger, als auch Yamaha.
-
Pendelei, etwa die Hälfte der Pans pendeln
Meine 11er pendelt nicht. Liegt auf der Autobahn wie ein Brett. Außer bei stärkerem Wind, aber da wird jedes Motorrad unruhig. Und mit meiner Lenkererhöhung sitze ich fast wie auf der Goldwing
-
Es geht um die 13er.
-
Die 11er pendelt nicht. Damals als die 13er raus kam, sind viele begeistert von der 11er auf die 13er umgestiegen. Nachdem sich die Fahrwerksschwäche bei der 13er gezeigt hatte, wollten und sind viele wieder zurück auf die 11er gewechselt.