Neuvorstellung

  • Hallo,

    mein Name ist Walter. Ich bin 68 Jahre alt und wohne in der Altmark seit vier Jahren. Ursprünglich kommen wir aus der Fränkischen Schweiz in Oberfranken.


    Seit gestern sind wir Besitzer einer ST1100, EZ 2002. Noch haben wir keine Ahnung von dem Motorrad, außer daß sie schwer ist.


    Mal sehen was auf uns zukommt. Wir werden viele Fragen haben.


    Viele Grüße

    Walter und Dani

  • Herzlich willkommen. Hier wird Dir geholfen. Warum? Weil es das beste Forum ever ist.

  • Hallo Walter und Dani,

    Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Motorrad. Ich komme aus Unterfranken und bin ab und an in der Fränkischen unterwegs. Meist dann noch bei Kathi auf ein paar Bratwürste mit Kraut.
    Ich habe meine Pan 1300 vor ein paar Monaten verkauft. Mir wurde sie zu schwer. Aber ich bin sie sehr gerne gefahren.
    Hier im Forum sind viele die sich mit der Pan gut auskennen und auch Spezialisten die für jede Frage eine Antwort haben. Ihr seid hier sehr gut aufgehoben.
    Viel Spaß hier mit uns und eurem Moped.
    Stets unfallfreie Fahrt wünscht dir


    Jürgen aus Unterfranken Nähe Haßfurt

  • Hallo Walter und Dani,

    willkommen im Wohlfühlforum. Glückwunsch zu eurem Entschluß mit der Pan. Ich wünsche euch viele freudvolle und unfallfreie Kilometer.

    Ihr werdet euch hier wohlfühlen.

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Hallo,

    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Heute haben wir das Motorrad ein wenig inspiziert. Morgen wird sie zugelassen. Freude!


    Gibt es eine Empfehlung für eine gute Pan-Werkstatt falls Probleme auftauchen?


    jojosamlady Hallo Jürgen, von der Kathi haben wir acht Kilometer weit weg gewohnt. Und wir hatten einen Dauercampingplatz in der Nähe von Hassfurt :lol:


    Viele Grüße

    Danielle und Walter

  • Hallo Walter,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner Dicken.

    Die ist nicht nur schwer, auch gehört die gummierte Seite immer nach unten -%-:mrgreen:


    Viele schöne Kilometer wünsche ich Dir

    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo, willkommen im Club ;-) - bzw. im Forum!

    Ja - mir geht es auch so: verstehe nicht viel vom Schrauben, hab auch keine Werkstatt. Aber eins hab ich jetzt gelernt: es gibt einen Unterschied zwischen derr ST1100 Pan European ABS und der ST1100 A Pan European ABS. Die "A" hat ein verbessertes ABS und größere Bremsscheiben. P.S.: falls jemand eine unbenutzte "A" Bremsscheibe (ohne OVP) haben möchte: € 50,-- ;-)

  • Servus Walter,

    herzliche Willkommensgrüße aus Bayern. Viel Freude mit mit Deiner 1100-er. :-gl

    PAN kennenlernen und gerne viele Fragen stellen an die zahlriechen kleinen "Helferlein" in diesem Forum.


    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Willkommen und liebe Grüße aus der Börde in die Altmark.


    Hin und wieder drehe ich mit einem Bekannten mal eine Runde durch den toten Teil Sachsen-Anhalts ;-)

  • Hallo zusammen,


    freue mich über die freundlichen Begrüßungen .

    Habe zu der schweren Pan aber noch zwei Leichtgewichte, Yamaha fz6 Fazer und Yamaha xv 250 Virago, Eine 1988er BMW K100 RT wartet auch noch auf ihre Bestimmung. Brauche allerdings nur ein Motorrad und das soll die Honda sein.

    Toter Teil Sachsen- Anhalts stimmt.

    Den Unterschied Pan 1100 ABS und 1100 A ABS habe ich noch nicht geblickt.


    Viele Grüße

    Walter

  • Alle PAN mit ABS haben hinter der Typenbezeichnung das A (ABS)

    Es gibt 2 Ausführungen des ABS.


    ABS/TCS Bj. 1992-1995 (Vorder- und Hinterrad wurden unabhängig voneinander geregelt). Das TCS steht für Traction Control System und bedeutet Antischlupfregelung.


    ABS-CBS Bj. 1996- Ende der Produktion.(Kombinierte ABS Regelung für Vorder-und Hinterrad.) Das CBS steht für Combined Brake System.