...Da hätte es auch eine Simson Schwalbe getan.
Die hat aber nicht son fetten V4 und sone coole Scheibe. Ich weiß das, ich hatte eine.
...Da hätte es auch eine Simson Schwalbe getan.
Die hat aber nicht son fetten V4 und sone coole Scheibe. Ich weiß das, ich hatte eine.
Danke Limes Das ist eines der schönsten Komplimente, die ich dafür bekommen hab.
Und ich fahr ja nicht immer 60 mit dem Anhänger
Hallo,
Im AT-Forum wird schon eine Mängelliste geführt.
http://trueadventure.de/forum/…&t=1138&sid=3b7ca0dd6d0d8
Hab mir die Liste mal durchgelesen. Außer dem Rückruf wegen des Kardangelenks hatte ich mit der Crossi nicht das geringste Problem. Keines der genannten Problemchen ist bei mir aufgetreten. Und ich nehme sie sehr hart ran. Mit dem Pirelli Scorpion Trail II lässt sie sich extrem sportlich durch die Landschaft bewegen. Das DCT ist einfach genial. Macht noch mehr Sinn bei einem Motorrad als beim Auto. Ein famoser Untersatz, den ich nicht mehr hergebe. Sie bekommt nur noch demnächst Gesellschaft - die 2017er AT in der Farbe Candy Red.
Falscher Link:
http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=6&t=642&start=160
Kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass in den dortigen Foren zu viele Trolle am Werk sind.
Das stimme ich Dir zu. An meinen CT DCT hatte ich als Garantiefall noch einen abgebrochenen Anguss des Motorgehäuses, unten links an der Befestigung des Plaste-Unterfahrschutzes, ansonsten war das Gerät top. Leider fand ich trotz Sitzbankexperimente mit meinem LWS-Schaden keine Position ohne Schmerzen bei längeren Ausfahrten (Ü-3Std.), deswegen habe ich sie wieder verkauft.
Was mich "ein wenig" gestört hat, war das "Übergewicht" für eine Pseudo-Enduro und die recht geringe Reichweite, nach 270-280 km musste ich schon nachfüllen, da war man bei der Dicken schon recht verwöhnt. Für mich wäre jedes Moped mit so einem Automatikantrieb ein echter Kaufanreiz, aber die Traditionalisten tun sich schwer damit; Markus hat sich auch einen Schalter geordert.
Wenn denn die Pans so rar sind, könnten sie auch im Wert wieder steigen.;-)
Es ging erst eine Duc 750 SS BJ 1974 in Las Vegas für US$ 110.000 weg.
http://www.n-tv.de/auto/Bonhams-Motorrad-Auktion-in-Las-Vegas-article19696964.html"]http://www.n-tv.de/auto/Bonham…egas-article19696964.html[/URL]
Mopeds steigen eben auch im Wert solange Geld eine Anlage sucht. Und die Duc war bei langem nicht mal das teuerste Moped das versteigert wurde.-%-
Damit eine ST1300 SO aussieht, muss man sich aber ne Menge Mühe geben
Falls gemeint war: "Sie verdienen vermutlich nicht viel Geld mit den großen Tourenmaschinen." - dann könnte ich das eher glauben.
Hast ja Recht. War etwas unpraezise.
Honda verdient sein Geld mit Mobedcher, Stromaggis, Aussenbordmotoren und sehr spaet kamen Autos hinzu.
Die Sache mit den gross hubraumigen Motorraedern wird dem Hobby des Konzerngruenders zugeschrieben. Bei Suzuki ist es aehnlich.
Bei Kawa ist es extrem: Heavy Industrie / Ganz vergessen hatte ich Yamaha: Musikinstrumente.
Auch hier wird das Grossvolumige Mobet dem Hobby des Konzerngruenders zugeschrieben.
Nur haben all diese Firmen die Tendenz, Sachen, mit denen sie kein Geld verdienen irgendwann bleiben zu lassen .... und Tourenmaschinen bauen sie schon seit Jahrzehnten ....
Hatte ich ja gesagt, der Generationswechsel ist vollzogen worden.
Wie gesagt, die Angst ging damals rum, das sich Honda ganz spontan aus dem, sagen wie mal >300ccm, Motorradgeschaeft zurueckzieht.
Zurueckgezogen haben sie sich noch nicht, aber wie wir in der Diskussion sehen, ist es doch arg mau geworden, oder nicht?
an die neue EURO 4 die ja seit 1.1.17 gilt hat wohl noch niemand gedacht.
das trifft nun mal vieeeele modelle der Hersteller.
naja und ab 2018 bin i mir sicher siehts wieder etwas anders aus mit der auswahl an moppedchens
Hab mir die Liste mal durchgelesen. Außer dem Rückruf wegen des Kardangelenks hatte ich mit der Crossi nicht das geringste Problem. Keines der genannten Problemchen ist bei mir aufgetreten. Und ich nehme sie sehr hart ran. Mit dem Pirelli Scorpion Trail II lässt sie sich extrem sportlich durch die Landschaft bewegen. Das DCT ist einfach genial. Macht noch mehr Sinn bei einem Motorrad als beim Auto. Ein famoser Untersatz, den ich nicht mehr hergebe. Sie bekommt nur noch demnächst Gesellschaft - die 2017er AT in der Farbe Candy Red.
Falscher Link:
http://honda-crosstourer.de/fo…c.php?f=6&t=642&start=160
Kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass in den dortigen Foren zu viele Trolle am Werk sind.
Hallo,
im AT-Forum werden auch keine Probleme des Crosstourers behandelt.
Heute mal wieder die Gelegenheit genutzt und beim Honda/Ducati Händler zum Saison-Warmup vorbeigeguckt.
Ich hab mal so rungeschaut, und auf die Frage "Kann ich mal probesitzen?"
Kam der Vorschlag "willst du mal ne Runde fahren?" Wetter war gut, also mal was anderes ausprobiert.
Das Bike war ziemlich jungfräulich, deshalb mußte ich es vorsichtig angehen lassen.
Ein V2 ist dann doch etwas ungewohnt für mich, aber der Motor läufz sehr kultiviert, und zieht ab 3000/min gewaltig.
Ich sitze relativ entspannt drauf, allerdings ist der Kniewinkel zu spitz.
Mit beiden Füßen stehe ich im Stand vollflächig auf dem Boden, und rangieren ist bei 226 Kg, vollgetankt wie ein Fahrrad.
Das Ding macht richtig Spaß, aber, ganz ehrlich, ich war froh, bei der Heimfahrt, wieder auf der PAN zu sitzen.
Ich mag das V-2-Bollern. Und wenn dann noch ordentlich Bumms von unten dabei ist, geile Sache, man muss es mögen. Mir saust wieder meine KTM-Probfahrt durch den Kopp, einfach toll (KTM 119P Adventure).
Ein Glück das die alle Kette haben-%-
Sonst vielen die auch in mein Beuteschema.