Ich hatte heute einen tollen Motorradtag.....

  • Ich war heute auch on the road.Langsam wird es grüner und mehr Moppeds komme auf die Straße.;-)

    10km, wer soll denn das fahren? Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass fastvalle Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht auf dem analogen Tacho stehen.-%-

    Keine 10, keine 30, 50,70 :mrgreen: was soll uns das sagen.....

  • Ich hatte am Ostersonntag auch eine kleine Tour durch's Bergische unternommen:

    DSC06315.JPGDSC06316.JPG


    Magnolienzeit; links eine Magnolie im Bergischen, rechts eine in Mülheim, fotografiert am gleichen Tag:

    DSC06325.JPGDSC06326.JPG


    Hier noch zwei etwas anders farbige:

    DSC06327.JPGDSC06328.JPG


    Hier war ich wohl etwas (55 Minuten) zu spät:

    DSC06322.JPGDSC06324.JPG


    Und hier noch etwas Ruhrpottidylle - die Ruhr in Duisburg, keine 1000m von der Mündung in den Rhein entfernt:

    DSC06332.JPG

  • Ich war heute auch on the road.Langsam wird es grüner und mehr Moppeds komme auf die Straße.;-)

    10km, wer soll denn das fahren? Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass fastvalle Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht auf dem analogen Tacho stehen.-%-

    Keine 10, keine 30, 50,70 :mrgreen: was soll uns das sagen.....

    Die Ortsdurchfahrt von Bad Salzhausen / Nidda / Hessen ist auf einer Länge von 600m auf 7 km/h begrenzt. Eine echte Herausforderung im Osterverkehr, sich daran zu halten. Beim Einspurer wirds wackelig und die Dosentreiber dahinter brauchen Nerven, da Überholverbot. :lol:

    Besonders blöde isses mit dem analogen Tacho, der erst ab 20 anfängt. Da kannst Du Dich nur an der Geschwindigkeit der Fußgänger richten, nicht überholen und versuchen, die Fuhre so stabil wie möglich geradeaus zu halten. :oops:

    Immerhin darf man im inneren Klinikbereich 30% schneller fahren, nämlich 10 km/h. GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Gestern ein Runde durch den Harz gedreht mit entspannten 320km, allerdings ist die Landschaft echt nicht mehr schön. Gerade um Braunlage kaum noch grün, alles braun/grau mit abgebrochenen Baumstümpfen... Wald nicht mehr existent.


    Kleines witziges, aber auch gefährliches, Vorkommnis: Ein Auto rollte aus einer Einfahrt auf der anderen Straßenseite. Nur wollte da keiner ausparken, da keiner auf mein Hupen reagierte. Wenig brenzlig bin ich vorbei und habe gesehen, dass da gar keiner drin saß. Im Rückspiegel konnte ich dann beobachten, dass das Auto dann über die Straße auf den nächsten Bordstein rollte... Zum Glück kein weiterer Verkehr auf der Straße gewesen.

  • Da die Bilder der EOS Spiegelreflex zu groß zum hochladen sind hier ein paar kleinere Handybilder von Korsika ... die anderen muss ich erst schrumpfen :-)IMG_20230514_153008.jpgIMG_20230514_155626.jpgIMG_20230514_165010.jpgIMG_20230515_093800.jpgIMG_20230515_103328.jpgIMG_20230515_115925.jpgIMG_20230515_122638.jpgIMG_20230515_150900.jpg


    Dateien

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • nutze das hier:

    https://picr.de/


    und kriegst auch gleich einen Link für's Forum serviert

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Gestern war ein schöner Tag:

    Finning-Schongau-Marktoberdorf-Kempten-Immenstadt-Oberstaufen-Hittisau-Mellau-Hochthannberg-Warth-Seeg-Lechtal-Reutte-Graswangtal-Peiting-Finning. sowas mit 400km, Blümchenpflückermodus, Verbrauch 4,7. Die beste aller Ehefrauen hat hin und wieder zum Anhalten aufgefordert, um Bilder zu machen. die ST heißt nun "Reiseelefant", weil daneben die GranCanyon wie ein Moped aussieht.


    Michi

  • Und wo bleiben die Bilder :?:


    Nix für ungut, Michi, aber wir sind verwöhnt. :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Gestern war ein schöner Tag:


    Finning-Schongau-Marktoberdorf-Kempten-Immenstadt-Oberstaufen-Hittisau-Mellau-Hochthannberg-Warth-Seeg-Lechtal-Reutte-Graswangtal-Peiting-Finning.


    Michi

    Und zum Schluss in Finning beim Staudnwirt hoffentlich lecker gegessen.

    Gruß

    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe