Neu hier in der Runde....

  • Hallo in die Runde der Pan Fahrer,


    möchte mich kurz vorstellen, bin der Udo, 62j. aus dem schönen Hochwald in Rheinland-Pfalz. Nach langer Überlegung habe ich gestern eine wunderschöne St1100 gekauft, diese wird nächste Woche per Anhänger abgeholt.

    Mein letztes Bike war ein BMW K1200 LT, also ein richtiges Dickschiff. So was in der Art hatte ich gesucht und bin bei meiner Suche auch auf die Pan gestoßen, die hatte mir schon damals sehr gefallen.

    Nun zu meiner zukünftigen Pan, Baujahr 1991, 2. Hand ( letzter Besitzer seit 1992 ) und dieser hat es tatsächlich geschafft die Pan ganze 29390KM zu fahren über die Jahre. Original Scheckheft liegt vor, wurde bei Honda gewartet. Äußerlich fast Neuzustand, keine Kratzer keine Beulen....sieht wirklich aus wie neu !

    Wenn sie dann nächste Woche abgeholt wird, geht es direkt in die Werkstatt um alle Flüssigkeiten zu wechseln. Und natürlich muss der Zahnriemen begutachtet werden. Hierzu habe ich bereits den langen Beitrag zu diesem Thema hier gelesen.

    Freue mich sehr auf die Kommunikation hier und vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere persönliche Kontakt.

    Hier auch gleich meine erste Frage....suche Reparaturanleitung und/oder Werkstatthandbuch. Hab im Netz leider vergeblich gesucht was in deutscher Sprache zu finden, leider ohne Erfolg. Kann ja jemand helfen ?


    Viele Grüße an alle

    Udo

  • Hallo Udo, Herzlich Willkommen.


    Ich gehe mal davon aus das Du selber schrauben möchtest.


    Bei dem Alter der Maschine würde ich mir auf jeden Fall alle Kühlschläuche genau ansehen bzw. tauschen. Unter den Vergaser sitzen kleine Aluwinkel mit O-Ringe die gerne weg gammeln. Ein kleine Undichtigkeit an der Stelle fällt erstmal nicht auf, da die Kühlflüssigkeit auf dem Motor verdampft.

    Anschließend kocht der Kühler über, weil der Thermofühler in der Luft hängt. Der Lüfter bleibt aus und und alles kocht über. Und das wegen zwei alten O-Ringen.

    Wenn die Vergaser mal ab sind, also gleich mal nachschauen.


    Viel Spaß mit der 11er. Habe meine jetzt seit 30 Jahren und immer noch Spaß daran.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Udo


    Grüße aus der Eifel..

    Viele spaßige KM mit der 11er..

    Falls du dich für den 11.5 zum Forumstreffen anmeldest, lernst du einige kennen.. ich fahre bestimmt auch..gerne melden.


    Gruss


    Metin

  • Willkommen aus Oberhessen und viel Spaß mit dem Dickschiff :mrgreen:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich danke allen die mich hier so freundlich empfangen haben. Es gibt bestimmt bald einige Punkte über die wir gemeinsam diskutieren können.


    VG

    Udo

  • Hallo Udo, willkommen im Forum und viele schöne Km mit deiner Pan.

    Zum Thema Zahnriemen, von meiner 98´er Pan wurde er letzte Woche , bei 116.000 Km, gewechselt.

    Der sah eigentlich jungfräulich aus, aber ein neuer gibt eben ein besseres Gefühl.

    Liebe Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet
    Markus